Ebook-Download Im Freibad
Ebook-Download Im Freibad
Nevertheless, some people will certainly seek for the best vendor book to review as the initial referral. This is why; this Im Freibad exists to fulfil your necessity. Some people like reading this book Im Freibad due to this popular publication, but some love this as a result of favourite writer. Or, many additionally like reading this publication Im Freibad due to the fact that they really need to read this book. It can be the one that actually enjoy reading.
Im Freibad
Ebook-Download Im Freibad
Lesen, genau das, was halten Sie für dieses Wort? Ist das Wort zu belasten Sie? Mit mehreren Arbeitsplätzen, Verpflichtungen sowie Aktivitäten, brauchen Sie so viel Sie diese bestimmte Aktivität zu tun? Nun, auch viele Menschen der Ansicht, dass die Analyse einer Art dumpfer Aktivität ist, es bedeutet nicht, dass man es ignorieren müssen. In einigen Fällen werden Sie Zeiten erfordern auszuchecken Führer zu investieren. Auch ist es einfach ein Buch; es kann ein sehr lohnenswert und wertvollen Punkt zu haben.
Produktinformation
#detail-bullets .content {
margin: 0.5em 0px 0em 25px !important;
}
Audible Hörbuch
Spieldauer: 9 Stunden und 39 Minuten
Format: Hörbuch-Download
Version: Ungekürzte Ausgabe
Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH
Audible.de Erscheinungsdatum: 31. Mai 2019
Sprache: Deutsch, Deutsch
ASIN: B07RB4VSRB
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 2.881 in Audible Hörbücher & Originals (Siehe Top 100 in Audible Hörbücher & Originals)
Wir haben dieses Buch im Urlaub gelesen. Zunächst waren wir skeptisch, ob der Beschreibung der weiblichen Protagonisten. Aber aufgrund der guten Bewertungen hatte ich es bestellt und wurde nicht enttäuscht. Es lässt sich super (vor)lesen und die Geschichte der beiden Damen bewegt nachhaltig. Bezüglich des Inhalts gibt es bereits genug Bemerkungen, daher gehe ich darauf hier nicht ein. Ich empfehle den Kauf des Buches!
Ein wirklich schöner Roman. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, dieses Buch zu lesen.
Inhalt:Jeden Morgen geht die 86-jährige Rosemary ins gegenüberliegende Freibad und zieht ihre Bahnen. In diesem Bad hat sie als Kind schwimmen gelernt. Hier hat sie ihren geliebten Ehemann George kennengelernt, hier trifft sie sich regelmäßig mit ihrer Freundin Hope, hier kennt sie praktisch jeden. Doch nun soll das Bad geschlossen werden. Wo soll Rosemary dann hin mit sich und ihren Erinnerungen?Die junge Journalistin Kate soll für das Stadtteilblatt einen kleinen Artikel über die Schließung des Freibads schreiben. Doch daraus wird viel mehr. Die beiden so unterschiedlichen Frauen werden enge Freundinnen und kämpfen gemeinsam für den Erhalt des Schwimmbads im Viertel.Meine Meinung:„Im Freibad“ ist der erste Roman der Londoner Autorin Libby Page. Sie ist selbst eine passionierte Schwimmerin, und diese Leidenschaft kommt im Roman auch zum Ausdruck. Hier werden Schwimmstile beobachtet und auch Verhaltensweisen verschiedener Badegäste sowie des Personals. Im Freibad können die Gäste abschalten, hier ist keiner mehr wert als der andere.„Halb nackt sind sie alle gleich. Zahnärzte, Ärzte, Hausfrauen und Polizisten außer Dienst kommen an der Kasse herein, aber im Wasser sind sie nur Körper, bedeckt mit unterschiedlichen Formen von Lycra.“ (S. 55)Rosemary ist eine wunderbare alte Dame, die für jeden ein freundliches Wort hat und einen ausgeprägten Sinn für die Nöte anderer. So merkt sie schnell, dass sich Kate im Leben nicht leichttut. Die junge Frau leidet unter gelegentlichen Panikattacken und Einsamkeit in der Großstadt. Es ist herzerwärmend, zu beobachten, wie die Freundschaft zwischen den beiden Protagonistinnen wächst. Und nicht nur das. In ihrem Kampf gegen die Schließung des Freibads erhalten sie Unterstützung vieler Menschen in einem ungeahnten Ausmaß. Herrlich, wie die Menschen zusammenhalten und sich umeinander kümmern!Auch wenn die Geschichte über weite Strecken vorhersehbar ist, macht es doch viel Spaß sie zu lesen, vor allem auch, weil Rosemarys Erinnerungen sehr berührend sind. Es gibt immer mal wieder Rückblenden, sodass man Rosemarys Verbundenheit mit dem Freiband schließlich sehr gut nachvollziehen kann, denn hier hat sie einige Meilensteine ihres Lebens erlebt.Der Schreibstil ist einfach und locker und damit flott zu lesen. Viele Dialoge lassen die Handlung lebendig wirken. Ein bisschen Liebe kommt in diesem Buch natürlich auch vor, doch drängt sie sich nicht zu sehr in den Vordergrund.Fazit:Eine nette Geschichte über eine wunderbare Freundschaft und die ungeahnte Kraft, die in uns allen steckt. Ich empfehle das Buch gerne für Leserinnen, die leichte Kost bevorzugen.
"Im Freibad" von Libby Page,ist ein wirklich berührendes Buch voller Leben. Dieses Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat das Buch in viele kleine Kapitel aufgeteilt, die teilweise Blickwinkel völlig Fremder dargestellt haben. Was aber sehr gut in die Geschichte gepasst hat, denn wir durften sie alle hin und wieder, wieder lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, so hat sich das Buch sehr fließend lesen lassen. Aus meiner Sicht hat es die Autorin geschafft uns als Leser das Gefühl und die Stimmung sehr gut zu vermitteln. Das Freibad zieht sich als starker Roter faden von der ersten bis zur letzten Seite, ansonsten durften wir nicht sehr viel von London kennen lernen, aber das ist nicht weiter schlimm, denn mit dem Freibad habe ich in diesem Buch das Gefühl die Welt der Protagonisten kennen gelernt zu haben.Dieses Buch hat eine klare Botschaft und die bringt die Autorin sehr deutlich hervor. Ohne Freunde ist man unglücklich. Doch öffnet man die Augen, findet Freunde und ein Zuhause, so kann man zusammen alles schaffen, auch wenn es nicht so scheinen mag.Ich kann das Buch nur empfehlen, viele Geschichten aus der Vergangenheit und Empfindungen sind sehr Gefühlvoll dargestellt und auch wenn es ein trauriges Ende nimmt, ist es ein wunderbarer Abschluss.Zum Inhalt:Kate lebt schon ein paar Jahre in einem Stadtteil Londons, doch sie fühlt sich nicht wohl, außer ihrem Job hat sie nichts und verkriecht sich in ihrer Wohnung. Als sie den Auftrag bekommt über die drohende Schließung eines Freibades einen Artikel zu schreiben beginnt sie sofort mit der Recherche. Als sie auf Rosemary trifft verändert sich einiges, denn sie bringt Kate dazu das Freibadgefühl in sich aufzunehmen. Schnell stehen beide Frauen mitten in dem Kampf um das Freibad und ihre eigenen Geschichten.
Nach den vielen positiven Rezensionen war natürlich auch ich so langsam richtig neugierig auf das Buch, so dass ich einfach nicht daran vorbei konnte. Allerdings muss ich sagen, dass ich von der ersten Seite an ein Problem mit dem Schreibstil der Autorin hatte. Es ist zwar flüssig geschrieben, aber auch sehr detailliert und irgendwie wirkte es dennoch so distanziert auf mich. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wodurch man einen recht guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.Die Charaktere wurden soweit ganz gut und authentisch herausgearbeitet, man konnte sich durchaus in ihre Situation hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.Die Grundidee an sich fand ich wirklich interessant, denn es ist eine Thematik wie aus dem wahren Leben. Wenn nur der Erzählstil nicht gewesen wäre, der mich das Buch immer wieder zur Seite legen ließ und weshalb ich mich teilweise doch etwas durch die Handlung kämpfen musste.Fazit:Eine interessante Thematik, doch leider wirkte mir der Erzählstil etwas zu distanziert, wodurch die Geschichte mich nur wenig mitnehmen konnte. Wirklich schade, denn die Leben der beiden Frauen und die Menschen in ihrem Umfeld waren durchaus interessant. Von mir gibt es daher leider nur 3 bis 3,5 Sterne.
Im Freibad PDF
Im Freibad EPub
Im Freibad Doc
Im Freibad iBooks
Im Freibad rtf
Im Freibad Mobipocket
Im Freibad Kindle
0 komentar