Gratis Bücher Verschollen in der Südsee, by Damaris Kofmehl
Gratis Bücher Verschollen in der Südsee, by Damaris Kofmehl
A book is much related to checking out tasks. Schedule will be absolutely nothing when none reads it. Checking out will not be completed when guide is one of the topics. However, in this modern-day era, the visibility of publication is growing sophisticatedly. Lots of sources make the both publication in printed and also soft file. Having the soft documents of book will certainly alleviate you making actual to review it. It can be saved in your numerous tool, computer, CD, laptop computer, even the gadget that you always bring everywhere. It is why; we reveal you the soft data of Verschollen In Der Südsee, By Damaris Kofmehl as one of issue to check out.
Verschollen in der Südsee, by Damaris Kofmehl
Gratis Bücher Verschollen in der Südsee, by Damaris Kofmehl
Genau das, was sie sagen und was auch wie das Lesen, wenn vor allem Ihre enge Freunde tun? Sind Sie derjenige, der nicht so Zeitvertreib haben? So ist es sehr wichtig für Sie, dass Hobby mit zu beginnen. Sie wissen, Reviewing nicht die Kraft ist. Wir sind sicher, dass Sie führen Check-out in bessere Vorstellung von dem Leben teilzunehmen. Lesung wird eine günstige Aktivität sein jedes Mal zu tun. Und verstehen Sie unsere gute Freunde kommen, um zu sein Nachfolger Verschollen In Der Südsee, By Damaris Kofmehl als die effektivste Veröffentlichung zu überprüfen? Ja, es ist weder eine Verpflichtung weder Ordnung. Es ist die genannte Publikation, die Sie unzufrieden fühlen sich nicht machen.
andere Sicht. Ja, überwindet diese Veröffentlichung eine brandneue Sache, die sicherlich nicht nur motivieren, aber zusätzlich Unterricht und Erfahrung steigern. Diese Verschollen In Der Südsee, By Damaris Kofmehl hat, auch als Soft-Dokumente, wird beweisen, dass Sie gemeinsame haben eine der Hunderte Leser in der Welt zu sein. Ja, du bist ein Teil der tollen Menschen, die diese Veröffentlichung mögen.
Wenn Sie diese Praxis haben im täglichen zu tun, können Sie reichlich sein. Reiche Erfahrung, reichlich von Wissen, Lehre und reich an Berufsleben kann in geeigneter Weise erworben werden. Also, nie Zweifel oder mit genau verblüfft sein, was diese Verschollen In Der Südsee, By Damaris Kofmehl wird sicherlich zu Ihnen. Das neueste Buch ist wieder ein extrem hervorragendes Buch von Menschen wie Sie zu überprüfen. Der Web-Content ist so geeignet und passt zu dem, was Sie gerade brauchen.
Egal, Ihre Geschichte ist es für Dich angeboten wird, die ein Höchstmaß an weichen Dokumenten Veröffentlichung von Verschollen In Der Südsee, By Damaris Kofmehl Nachdem das Buch aus der Link-Website bekommen, die wir hier zur Verfügung stellen, können Sie das, nachdem es in Ihr Gadget speichern. Gerät, Laptop, Computersystem und auch Platten sind leicht verfügbar, diese Datei zu passen. Es zeigt an, dass, wenn Sie das Buch nehmen Sie das weiche erklären einig Werkzeug benutzen können. Es ist eigentlich positiv, ist es nicht?
Autorenkommentar
Damaris Kofmehl ist gebürtige Schweizerin und schrieb bisher 37 Bücher, darunter 21 Thriller, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Ihre Buchrecherchen führten sie unter anderem nach Brasilien, Pakistan, Guatemala, Chile, Peru, Australien und die USA. Heute lebt sie in der Schweiz.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Damaris Kofmehl ist gebürtige Schweizerin und schrieb bisher 37 Bücher, darunter 21 Thriller, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Ihre Buchrecherchen führten sie unter anderem nach Brasilien, Pakistan, Guatemala, Chile, Peru, Australien und die USA. Heute lebt sie in der Schweiz.
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Taschenbuch: 240 Seiten
Verlag: SCM Hänssler; Auflage: New (26. Juli 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3775156232
ISBN-13: 978-3775156233
Größe und/oder Gewicht:
14 x 1,9 x 21,5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.9 von 5 Sternen
10 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 398.082 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Super
In einer Schnapslaune entsteht die Idee bei 3 Jugendlichen aus ihrem engen christlichen Dorfleben auf der Südseeinsel Tokelau auszubrechen. Sie nehmen ein Motorboot, 29 Kokosnüsse, Wodka und Milch mit.Samu, Etueni und Filo ahnen nicht, dass sie nicht auf der Nachbarinsel ankommen werden. Sie treiben 51 Tage hilflos im Pazifik. Ihre Rettung gilt weltweit als ein Wunder.Die Autorin Damaris Kofmehl wird auf diese Geschichte aufmerksam und möchte über die Hintergründe, die zur Flucht führten und welche Wunder die 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen auf dem Meer erfahren haben, berichten.Sie nimmt übers Internet Kontakt zu einem der Jugendlichen auf und erfährt, dass Samu und Filo in Australien leben. Damaris reist dorthin und spricht mit Filo über seine Erlebnisse auf dem Meer. In Rückblicken, die man an den Kapitelüberschriften durch Zeit- und Ortsangaben erkennt, bekommt der Leser Einblicke in die Geschehnisse.Die Geschichte ist sehr christlich geprägt wie man es aus dem SCM-Verlag kennt. Die Autorin ist auf der Suche nach den Wundern, die die Jugendlichen erlebten als sie als verschollen und tot galten. Ein Wunder ist, dass es regnete, wenn die Jungs beteten. Aber sind sie nach ihrer Rettung gläubiger?Samu, Etueni und Filo sind auf jeden Fall nicht mehr dieselben. Samu und Filo halten es auf der Insel nicht mehr aus und ziehen mit ihren Müttern nach Sydney. Filo ist dort Mitglied einer Gang. Ein weiterer Handlungsstrang des Buches ist das Leben von Jonathan Walker. Auch er war in einer Gang, stieg aus und legte sein Leben in Gottes Hand.Damaris Kofmehl ist es ein Anliegen Filo und Jonathan, die beide in Sydney leben, zusammen zu bringen, damit auch Filo der Gang den Rücken zukehrt.Die Geschichte lässt sich flüssig und spannend lesen. Obwohl man von Anfang an weiß, dass die 3 Jugendlichen gerettet werden, so fiebert man mit ihnen.
„...Gott ist immer nur ein Gebet weit entfernt...“Drei Jugendliche wurden nach 51 Tagen mit einem kleinen Motorboot auf dem Pazifik unterwegs, bevor sie gerettet wurden. Der Autor sucht den Kontakt zu ihnen, um darüber zu schreiben. Über Facebook findet sie Etuene.Das Buch verknüpft drei Geschichten miteinander. Anfangs berichtet die Autorin über ihre Recherche und erzählt dabei parallel vom Leben der Jungen auf der Insel Tokelau, ihrer Flucht mit dem Boot und den Tagen auf der See. Im zweiten Teil des Buches kommt noch die Lebensgeschichte von Jonathan Walker dazu.Das Buch lässt sich zügig lesen. Das ist der abwechslungsreichen Handlung geschuldet, aber auch dem angenehmen Schreibstil. Die Autorin legt viel Wert auf die exakte Darstellung von Orten und Personen und findet für ihre Beschreibungen passende Metapher. Die emotionalen Abschnitte berühren. Angst, Verzweiflung und langsam schwindende Hoffnung sind Beispiele dafür. Das Anliegen der Autorin ist für mich als Leser nachvollziehbar.Bei der Recherche der Autorin passiert Seltsames. Nach den ersten Kontakten mit Etuene bricht die Verbindung ab. Es scheint so, als solle eine Begegnung verhindert werden. Auch Samu wird von seiner Mutter abgeschirmt. Nur mit Filo kommt es in Australien zu Gesprächen.Das Leben auf Tokelau, der Heimat der Jungen, wird ausführlich dargestellt. Auf dem kleinen Atoll kennt jeder jeden. Strenge Regeln strukturieren den Alltag. Was sich anfangs wie ein kleines Paradies anhört, zeigt schnell seine Schattenseiten. Die Reglementierungen engen ein. Die Jugendlichen sehnen sich nach mehr Freiheit. Das ist der Antrieb für ihre Flucht mit dem Boot. Ihre Rettung ist ein Wunder. Das Meer und seine Gewalten lehren die Jungen beten. Allerdings ist dem Bericht nicht zu entnehmen, welche Informationen Filo entstammen und welche durch Phantasie der Autorin ergänzt wurden. Insbesondere denke ich dabei an die Gedanken und Gefühle von Etuene und Samu.Die Zeit nach der Rettung hat Filo in eine Straßengang von Sydney geführt. Die Autorin möchte ihn einen anderen Weg weisen. Hier kommt Jonathan Walker ins Spiel, ein Aussteiger aus einer Gang.Gut eingebettet in das Buch ist der christliche Aspekt. Den Vergleich von Filos Leben mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn finde ich passend. Auch die Gegenüberstellung von lebendigen Glauben gegenüber den durch Regeln eingeengten ist gelungen.Von ausführlicher Recherche zeugen die in die Geschichte eingebetteten Beispiele gelungener Rettungen aus Seenot.Schade, dass die Autorin keine der Fotos, die sie im Buch erwähnt, mit veröffentlicht hat.Das als Spiegelbild gestaltete Cover passt.Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein beeindruckender Tatsachenbericht, auch wenn die eine oder andere Frage offen blieb.
Verschollen in der Südsee, by Damaris Kofmehl PDF
Verschollen in der Südsee, by Damaris Kofmehl EPub
Verschollen in der Südsee, by Damaris Kofmehl Doc
Verschollen in der Südsee, by Damaris Kofmehl iBooks
Verschollen in der Südsee, by Damaris Kofmehl rtf
Verschollen in der Südsee, by Damaris Kofmehl Mobipocket
Verschollen in der Südsee, by Damaris Kofmehl Kindle
0 komentar